Piper L 18C – Checkflug Video

Kurz vor Weihnachten konnte ich noch meinen Checkflug auf der Piper L-18C, einem Spornradflugzeug Baujahr 1954, machen.
Ein Checkflug mit Fluglehrer auf der „Charly-Kilo“ wird dann nötig, wenn man in den vergangenen 90 Tagen keine 3 Landungen auf dieser Maschine nachweisen kann.

Freundlicherweise hatte Hans Eberhard von Flight Safety Training Center kurzfristig Zeit um mich auszuchecken.

Wir sind von Landshut (EDML) nach Dingolfig (EDPD) geflogen um dort einige Landungen durchzuführen.

Die Piper ist ein Flugzeug vom Fliegerclub Erding in dem ich seit über 20 Jahren Mitglied bin.

Piper L 18C – Checkflug von Landshut (EDML) nach Dingolfing (EDPD) und zurück

Danach war noch Zeit für eine kurze Runde mit einem Freund. Leider war ein GoPro Akku zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft so dass es leider kein Video darüber gibt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Facebook Kommentare

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert